AGB

 

Geltungsbereich und Kundenkreis

Für die Bestellungen, die Kunden über unseren Onlineshop www.badaandbou.com abgegeben werden, gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Das Angebot im www.badaandbou.com Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher (jede natürliche Person, die den Vertrag zu einem Zweck abschließt, der weder gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, § 13 BGB).

Angebot, Bestellvorgang und Vertragsschluss

  • Die Darstellung der Produkte im Rahmen des Onlineshops stellt kein rechtlich verbindliches Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.
     

  • Durch Anklicken des Buttons „Add to cart“ können Sie gewünschte Waren unverbindlich in den Warenkorb legen. Den Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Links „Cart“ einsehen und die dort eingelegten Artikel auch wieder entfernen.

  • Wenn Sie die im Warenkorb enthaltenen Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf den Link „Cart“ und geben Sie anschließend die erforderlichen Daten ein. Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich.

  • Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungsart gelangen Sie über den Button „bestätigen“ zu einem Bestätigungsfenster, in dem die Einzelheiten Ihrer Bestellung nochmals angezeigt werden. Dort können Sie Ihre Eingaben abschließend prüfen und ggf. nochmals korrigieren.

  • Durch Anklicken des Buttons „Place your Order and Pay“ im abschließenden Schritt des Bestellvorgangs geben Sie eine verbindliche Bestellung der ausgewählten Waren ab.

  • Unmittelbar nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie per Email eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung (Bestellbestätigung). Diese stellt jedoch noch keine Annahme Ihres Bestellangebots dar, sondern dient lediglich Ihrer Information, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist.

  •  

  • Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir mit einer weiteren Email den Auftrag bestätigen (Auftragsbestätigung) oder die Auslieferung der Ware erfolgt und wir Ihr Bestellangebot somit annehmen.

  • Vertragspartner

  • bada&bou
    Holzstrasse 32
    80469 München
    Deutschland
    Email: contact@badaandbou.com

 

Zahlungsmethoden

Zahlung per Vorauskasse

Sie können per Vorauskasse zahlen. Dazu überweisen SIE den im Bestellvorgang angegebenen Rechnungsbetrag auf das vorgegebene Konto. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

 

Zahlung per PayPal

PayPal ist ein Online-Bezahlverfahren, das mittels Verknüpfung mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte funktioniert. Um mit PayPal bezahlen zu können, Wann & SIE über ein PayPal-Kundenkonto verfügen. Wenn Sie noch nicht über ein PayPal-Kundenkonto verfügen, können Sie ein solches gewünschtenfalls im Zuge des Bestellvorgangs eröffnen. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie auf www.paypal.de.


Zahlung per Kreditkarte (MasterCard, Visa)

Möchten SIE mit Einer der genannten Kreditkarten bezahlen, wählen Sie im Bestellvorgang bitte sterben entsprechende Karte aus und tragen die erforderlichen Daten in den vorgesehenen Feldern ein. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt unmittelbar, sobald wir Ihnen den Auftrag bestätigt haben.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

Versand

 

Die Lieferung der Ware erfolgt per DHL (www.dhl.de).

Die für die Bestimmung des Liefertermins gemäß Frist beginnt bei Zahlung per Vorauskasse am Tag des Eingangs des vollständigen Kaufpreises (einschließlich Umsatzsteuer und Versandkosten), bei Zahlung per PayPal sobald der Zahlungseingang bei PayPal erfolgt, bei Zahlung per Kreditkarte mit Erhalt der Auftragsbestätigung.

Versandkosten

Die Versandkosten berechnen sich automatisch bei Ihrer Bestellung.  Die Kosten der einzelnen Versandzonen inkl. der Länder sind wie folgt aufgeteilt:

 

Lieferungen im Inland (Deutschland): 6,90 EUR

 

Lieferungen innerhalb der EU:

Versandzone 1:

Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen und Tschechische Republik,

= 16,85 EUR

 

Versandzone 2:

Italien, Großbritannien, Island, Bulgarien, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slovenien, Spanien, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, Malta, Zypern
= 18,95 EUR

Lieferung außerhalb der EU auf Anfrage!

contact@badaandbou.com

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 4–6 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 10–14 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

 

Note, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (bada&bou / Holzstrasse 32 / 80469 München /DE
Email: contact@badaandbou.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Die Rücksendeadresse lautet:

G+G Logistik GmbH

Gut Schwaige 97C

D-82319 Starnberg / Leutstetten

Folgen des Wiederaufrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von IHNEN erhalten, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass haben), sofort und binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt Haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall Werden IHNEN wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir can sterben Rückzahlung verweigern, Bis Wir sterben Waren Wieder Zurückerhalten Haben Oder Bis SIE Den Nachweis Erzeugt Haben, dass.

Sie haben sterben mindestens und in jedem Fall binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie sterben Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

SIE Wann müssen für einen inen Anlassn Wertverlust der Waren nur Aufkommen entstehen, wenn dieser Wertverlust auf eineninen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und der Waren nicht notwendiger Umgang mit Ihm aufgrund dessen ist.
 

Gewährleistung

Bei Mängeln der gelieferten Ware bestehen die gesetzlichen Rechte.

Vertragssprache

 

Die Vertragssprache ist deutsch.

top of page

AGB

AGB

Scope and customers

For orders placed by customers via our online store www.badaandbou.com, these General Terms and Conditions (GTC) apply exclusively.
The offer in the www.badaandbou.com store is aimed exclusively at consumers (any natural person who concludes the contract for a purpose that can be attributed neither to their commercial nor their independent professional activity, § 13 BGB).

Offer, order process and conclusion of contract

  • The presentation of the products in the online store does not constitute a legally binding offer, but a non-binding online catalog.

  • By clicking the button "Add to cart" you can put desired goods into the shopping cart without obligation. You can view the shopping cart at any time by clicking on the "Cart" link and also remove the items placed there.

  • If you wish to purchase the items contained in the cart, click on the "Cart" link and then enter the required data. Registration is not mandatory.

  • After entering your data and selecting the payment method, the "confirm" button will take you to a confirmation window in which the details of your order will be displayed again. There you can finally check your entries and correct them again if necessary.

  • By clicking the button "Place your Order and Pay" in the final step of the ordering process, you place a binding order for the selected goods.

  • Immediately after submitting your order, you will receive an email confirming receipt of your order (order confirmation). However, this does not constitute an acceptance of your order offer, but merely serves to inform you that we have received your order.

  • The purchase contract is only concluded when we confirm the order with another email (order confirmation) or when the goods are delivered and we thus accept your order offer.

  • Contractual partner

  • bada&bou
    Kirchweg 10 1/2
    86944 Unterdiessen
    Deutschland
    Email: contact@badaandbou.com

Zahlungsmethoden

Payment methods

Payment in advance

You can pay in advance. To do this, you transfer the invoice amount specified in the ordering process to the specified account. If you choose payment in advance, we will give you our bank details in the order confirmation and deliver the goods after receipt of payment.

 

Payment via PayPal

PayPal is an online payment method that works by linking to your bank account or credit card. To pay with PayPal, you must have a PayPal customer account. If you do not yet have a PayPal customer account, you can open one if desired during the ordering process. You can find more information about PayPal at www.paypal.de.


Payment by credit card (MasterCard, Visa)

If you would like to pay with one of the above credit cards, please select the appropriate card in the ordering process and enter the required data in the fields provided. Your credit card account will be charged immediately after we have confirmed the order.

Retention of ownership

The goods remain our property until full payment.

Shipping

Versand & Retoure

The delivery of the goods is made by DHL (www.dhl.de).
The period relevant for the determination of the delivery date begins in the case of payment in advance on the day of receipt of the full purchase price (including VAT and shipping costs), in the case of payment by PayPal as soon as payment is received by PayPal, in the case of payment by credit card upon receipt of the order confirmation.

Shipping costs

The shipping costs are calculated automatically when you place your order.  The costs of the individual shipping zones including the countries are divided as follows:

 

Domestic deliveries (Germany): free of charge

 

Deliveries within the EU:

Shipping zone 1:
Belgium, Denmark, France, Luxembourg, Netherlands, Austria, Poland and Czech Republic,
= 16.85 EUR

 

Shipping zone 2:
Italy, Iceland, Bulgaria, Finland, Greece, Ireland, Croatia, Portugal, Romania, Sweden, Slovakia, Slovenia, Spain, Hungary, Estonia, Latvia, Lithuania, Malta, Cyprus.
= 18.95 EUR

Shipping zone 3:

Switzerland

- 24 EUR
 

Delivery outside the EU on request to:

contact@badaandbou.com

Delivery times

As far as in the respective offer no other period is indicated, the supply of the commodity takes place in the inland (Germany) within 3-5 working-days, with foreign supplies within 7-10 working-days after conclusion of a contract (with agreed upon pre-payment after the time of your payment instruction).

 

Please note that there is no delivery on Sundays and public holidays.

Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken or has taken possession of the goods.


To exercise your right of withdrawal, you must contact us (bada&bou / Kirchweg 10 1/2 / 86944 Unterdiessen/DE
Email: contact@badaandbou.com
by means of a clear statement (eg e-mail) about your decision to revoke this contract. You can use the attached sample revocation form for this purpose, which is, however, not mandatory.

To comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

The return address is:

G+G Logistik GmbH

Gut Schwaige 97C

D-82319 Starnberg / Leutstetten

Consequences of the revocation

 


If you revoke this contract, we shall reimburse you all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), without undue delay and no later than within fourteen days from the day on which we received the notification of your revocation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees because of this repayment.

We can refuse the repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.



You must return or hand over the goods to us without undue delay and in any case no later than within fourteen days from the day on which you notify us of the revocation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days.

You shall bear the direct costs of returning the goods.

You will only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking the condition, properties and functioning of the goods.

Warranty

In case of defects of the delivered goods, the legal rights exist.

Contract language

 

The contract language is German.

bottom of page